Amazon.de Widgets

Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

    

Hab ich

Kenn ich

Mag ich

Will ich

Inhalt Wesen aus allen Ecken der Galaxis treffen die Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht gegen die Streitkräfte des Imperiums. Ziel der Aktion ist die totale Zerstörung des zweiten Todessterns, dessen unvorstellbare Feuerkraft ganze Planeten vernichten kann. Inzwischen ist Han Solo immer noch in der Wüstenfestung des mächtigsten und skrupellosesten Verbechers des Universums, Jabba the Hutt, gefangen. Luke Skywalker gelingt es schließlich zusammen mit seinen Gefährten Prinzessin Leia, Chewbacca und Lando Calrissian, sowie den beiden Robotern C3PO und R2D2 mit Han zu fliehen. Aber Luke steht die schwerste Prüfung noch bevor: Während auf dem Waldmond Endor und beim Todesstern die alles entscheidende Schlacht entbrennt, muß er sich seinem Erzfeind Darth Vader zu einem Zweikampf auf Leben und Tod stellen...

Darsteller Mark Hamill als Luke Skywalker, Harrison Ford als Han Solo, Carrie Fisher als Princess Leia ... mehr

Deine Kriterien

Listen4

Die besten Science Fiction Filme aller Zeiten. Habe sicherlich noch viele gute Filme vergessen. Darum bitte mitmachen :)
 und 21 weitere
Liste der besten Abenteuerfilme.
 und 1 weitere
Anlässlich des 75. Geburtstags einer Legende: in welchem Film gefällt er Euch am besten?
 und 1 weitere
Filme der 70er, 80er und 90er Jahre www.facebook.com/retrofilmblog und www.retro-film.info Klassiker, Kultstreifen und längst vergessene Filme. Viele davon noch immer nicht auf DVD und Blu-ray im Handel. Die Liste wird stetig fortgeführt.

Leute65

Dario,vor 6 Tagen
IrethFalassion,vor 1 Monat
Beauty88,vor 2 Monaten
Robert,vor 5 Monaten
DAVIDO,vor 5 Monaten
Nico,vor 6 Monaten

Reviews1

Sophie vor 2 Jahren
Episode VI ist ein bombastisches Meisterwerk mit einem würdigen Finale und einer netten Anspielung auf die neue Trilogie, bei der Siegesfeier, welche man aber nur bei der überarbeiteten Version bestaunen darf.

0