Amazon.de Widgets

The Hateful 8 (2015)

    

Hab ich

Kenn ich

Mag ich

Will ich

Inhalt Irgendwo im verschneiten Wyoming, einige Jahre nach dem Bürgerkrieg: Eine Postkutsche kämpft sich auf dem Weg zum Städtchen Red Rock durch die Landschaft. An Bord sind der Kopfgeldjäger John Ruth, seine Gefangene Daisy Domergue und zwei erst auf dem Weg zugestiegene Passagiere: der Ex-Soldat und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger tätige Marquis Warren sowie Chris Mannix, der angibt, der neue Sheriff von Red Rock zu sein. Aufgrund eines heftigen Schneesturms sind sie jedoch dazu gezwungen, in einer Hütte Zuflucht zu suchen. Dort verstecken sich bereits der Mexikaner Bob, der undurchsichtige Oswaldo Mobray, der Cowboy Joe Gage und der in die Jahre gekommene Südstaaten-General Sanford Smithers vor dem Wetter. Schnell nehmen die Spannungen in der Gruppe von misstrauischen Raubeinen zu, nachdem man sich anfangs noch bestens unterhalten hat. Und bald wird klar, dass längst nicht jeder von ihnen die Hütte lebend verlassen wird.

Darsteller Samuel L. Jackson als Major Marquis Warren, Kurt Russell als John 'The Hangman' Ruth, Jennifer Jason Leigh als Daisy Domergue ... mehr

Deine Kriterien

Listen3

Ein Regisseur, der mit seinen Filmen das Kino veränderte. Interessante Frage: welche Filme von ihm sind Eure Favoriten?
 und 2 weitere
Was 2016 in Deutschland im Kino anlief
 und 2 weitere
An Weihnachten möchte man gerne Weihnachtsfilme sehen. Schön wird es, wenn trotz dem Thema "Weihnachen" ganz unterschiedliche Filme zusammenkommen. In dieser Liste sollen Filme gesammelt werden, die in irgendeiner Weise einen Bezug zu Weihnachten haben.

Leute20

cailban,vor 10 Tagen
Basti,vor 6 Monaten
Dario,vor 7 Monaten
dvdsammlung,vor 7 Monaten
Jonnylander,vor 8 Monaten
Roadwarrior,vor 9 Monaten

Reviews2

Erwinnator vor 2 Jahren
Hat mir jetzt bei der Zweitsichtung sogar noch ein Tick besser gefallen! Ich empfand diesesmal das erste Drittel nicht so lange und und konnte dieses mal auch auf den O-Ton zurück greifen, was bei Tarantino-Filmen eigentlich immer von Vorteil ist. An Spannung und Witz hat der Film auch nicht verloren. Wertung steigt von **** auf ****1/2. BluRay-Kauf hat sich also defintiv gelohnt.

1
Jonnylander vor 2 Jahren
Als großer Fsn von Tarantino habe ich mich riesig suf diesen Film gefreut... und wurde doch ziemlich enttäuscht. Vieles läuft richtig, vor allem in der ersten Hälfte: tolle Landschaft, gute Schauspieler, verworrene Geschichte und immer das Gefühl, dass gleich etwas Unerwartetes geschieht. Das geschieht auch, aber für mich zu abrupt und in einer Beutalität, die eher schockiert, als zum Film passt. Auch die Dialoge sind natürlich super, bei knapp 170 Minuten war es aber teilweise etwas zäh.
Bei der zweitrn Sichtung hat mir der Film deutlich bessert gefallen. Er kam mit nicht so langwierig vor und die Szenen am Ende wirkten passender. Jonnylandervor 8 Monaten

1