28 Days Later (2002)

Inhalt Bei einer Aktion militanter Tierschützer wird in London ein tödlicher, sich rasend schnell verbreitender Virus freigesetzt, der friedliche Menschen innerhalb von Sekunden in mörderische Bestien verwandelt. 28 Tage nach der Katastrophe machen sich vier Überlebende auf den Weg nach Manchester, wo eine kleine Armee-Einheit angeblich Herr der Lage sein soll. Die Reise durch das verwüstete Großbritannien erweist sich als überaus gefährlich. Auf der Militärbasis angekommen, müssen Jim, Selina, Hannah und Frank erkennen, daß das schlimmste mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen2

die besten und legendären Filme aus dem Genre Horror. Bitte abstimmen und wichtige Filme des Genres (eure absoluten Highlights) ergänzen.

Leute48

Sabine,vor 6 Monaten
PETER,vor 6 Monaten
Collector67,vor 7 Monaten
LovEoFeXituZ,vor 9 Monaten
Flori2407,vor 2 Jahren
wolli,vor 2 Jahren

Reviews3

Erwinnator vor 4 Jahren
Die erste Hälfte ist sensationell! Die Szenen in den Cillian Murphy allein durch das verlassene London läuft fand ich einfach nur klasse. Auch als sie dann in der 4er Gruppe unterwegs waren hat mir gut gefallen. Aber mit dem Eingriff der Soldaten, direkt mit den ersten Schüssen die sie abfeuern, verliert der Film für mich an Dramatik. Da kann auch das Finale den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen. Auch wirkte zum Ende hin vieles konstruiert, da die Infizierten plötzlich immer zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle waren.
Erwinnator:  "I am Legend" ist ein guter Vergleich...das stimmr vor 4 Jahren

1
Sophie vor 4 Jahren
Natürlich ist Boyles Film vordergründig "nur" ein spannender Zombiethriller, der das etwas heruntergekommene Genre etwas entstaubt, so dass es sich mal wieder lohnt in einen Film ab 18 zu gehen, ohne dass einem von den Leinwandzombies das Hirn weggefressen wird.

0
Wolfgang vor 6 Jahren

0