Amazon.de Widgets

Shining (1980)

    

Hab ich

Kenn ich

Mag ich

Will ich

Inhalt Der ehemalige Lehrer und Schriftsteller Jack Torrance übernimmt die Stelle des Hausverwalters in einem mit einem Mythos behafteten Berghotel in Colorado. Während der Wintermonate soll Jack das alleinstehende Gebäude im Auge behalten. Der Familienvater sieht darin die perfekte Gelegenheit, in Ruhe seinen Roman zu beenden. Auch seine Frau Wendy freut sich auf die Zeit im abgeschiedenen Hotel. Nur der sechsjährige Sohn Danny hat bei der ganzen Sache so seine Bedenken. Es dauert nicht lange bis die dunklen Vorahnungen und blutigen Visionen, die dem Jungen schon kurz nach dem Einzug das erste mal begegnen, zur Realität werden: Vater Jack beginnt immer mehr, den Verstand zu verlieren. Mit einer Axt bewaffnet, beginnt der wahnsinnig Gewordene die Jagd auf seine Familie.

Darsteller Jack Nicholson als Jack Torrance, Shelley Duvall als Wendy Torrance, Danny Lloyd als Danny Torrance ... mehr

Deine Kriterien

Listen4

Der grosse Mann hat nur 13 Spielfilme gedreht, dabei jedoch 9 Oscars und 18 Nominierungen eingeheimst. Von "Spartacus", dem Peter Ustinov seinen ersten Oscar verdankt, bis zum beängstigenden Milieufilm "Uhrwerk Orange", über Schöpfungen wie "2001", der Endzeit-Komödie "Dr. Seltsam" oder der Horrorklassiker "The Shining" - welches ist euer Lieblingsfilm?
 und 1 weitere
Das ist meine DVD Sammlung. Einige fehlen noch aber ich arbeite dran.
die besten und legendären Filme aus dem Genre Horror. Bitte abstimmen und wichtige Filme des Genres (eure absoluten Highlights) ergänzen.

Leute41

Dario,vor 6 Tagen
Leichenbraut,vor 2 Monaten
Psychopath67,vor 3 Monaten
Evil_Lestat,vor 4 Monaten
Robert,vor 5 Monaten
DAVIDO,vor 5 Monaten

Reviews1

Jackson Muller vor 1 Jahr
Im Irrgarten macht Danny das einzige, was ihm Rettung verspricht: er legt eine falsche Fährte. Er greift auf etwas zurück, was die Indianer meisterhaft beherrschten: Er setzt seine Füße rückwärts in die Schneespuren, versteckt sich hinter einer Hecke, bis sein ihn verfolgender Vater vorbei gegangen ist, um dann mit seiner Mutter zu fliehen: in dem Schneefahrzeug, mit dem Hallorann (der „Nigger“) zum Hotel gefahren war. Hier – in dem Rückgriff auf die Opfer der amerikanischen Geschichte – steckt neben der tiefen Verzweiflung über die Geschichte der Zivilisation ein Hauch von Optimismus, nur ein zarter Anflug von Hoffnung, der – immerhin – Danny und Wendy das Leben rettet. Der Überlebenswille und Mut von Wendy – bei aller Angst – und die visionäre Kraft von Danny – unter Rückgriff auf Indianer und Schwarze – repräsentieren dieses Fünkchen Hoffnung.

0