96 Hours - Taken 2 (2012)

Inhalt Nachdem der frühere CIA-Topagent Bryan Mills im ersten Teil seine Tochter Kim in Eigenregie aus den Klauen eines osteuropäischen Mädchenhändlerrings befreit hatte, braucht er diesmal selber Hilfe. Einem Vater der damaligen Kidnapper gefiel Mills Aufräumaktion so gar nicht, weshalb er den mit seiner Frau Leonore im Urlaub in Istanbul weilenden Ex-Agenten kurzerhand als Geisel nimmt. Mit Hilfe seiner Tochter gelingt es Mills, den Spieß umzudrehen und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Auch dieses Mal mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen4

Filme mit Liam Neeson
Das ist meine DVD Sammlung. Einige fehlen noch aber ich arbeite dran.
Meine Filme Sammlung

Leute61

PETER,vor 8 Monaten
Filmjunkie,vor 8 Monaten
Jemand,vor 2 Jahren
Jemand,vor 2 Jahren
wolli,vor 2 Jahren
Flori2407,vor 2 Jahren

Reviews2

Filmjunkie vor 8 Monaten
Die Thrill-Ansprüche werden durchaus befriedigt, aber nicht im Erektionsgrad des Erstlings und zum doch zu hohen Preis des absoluten Novum-Verzichts. Ja, "Taken 2" ist dermaßen am ersten Teil orientiert, eigentlich kommt einem immer wieder nur das Wort "Abklatsch" in den Sinn. Handwerklich ok, inhaltlich mau. Hätte also nicht sein müssen. Das Prägendste am Film ist die ethnische Klassifikation. Wenn aus religiöser Sicht der Islam das düstere Abbild des Bösen ist, dann vermittelt uns "96 Hours" das die Albaner das bösartigste, gewissenloseste, gefährlichste, schändlichste, unmoralischste, schamloseste und verbrecherischste Volk der Welt sind. Gott bewahre davor einem der Islamisten aus Albanien über den Weg zu laufen!

0
Fahrook vor 5 Jahren
Handlung von 96 Hours - Taken 2 Eineinhalb Jahre ist es her, dass der pensionierte CIA-Agent Bryan Mills seine Tochter Kim aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat. Inzwischen lebt er zurückgezogen als Leibwächter eines Scheichs in Istanbul. Als ihn seine Frau Lenore und Kim in der Weltmetropole besuchen, wird das Familienidyll erneut schlagartig zerstört: Mills und Lenore werden gekidnappt. Der Vater eines damals von Mills ermordeten Albaners sinnt auf Rache. Doch er hat sich mit dem falschen Gegner angelegt. Mit Hilfe seiner ganz besonderen Fähigkeiten setzt Mills alles daran, sich und seine Frau aus der Gewalt ihrer Peiniger zu befreien. Dabei ist er dieses Mal auch auf die Hilfe einer ganz bestimmten Person angewiesen - Kim, die nun in die Fußstapfen ihres Vaters treten muss...

0