Das Imperium schlägt zurück (1980)

Inhalt Nach der Zerstörung des Todessterns geht der Kampf zwischen den Rebellen und dem herrschenden Imperium weiter. Die Rebellen haben sich auf den Eisplaneten Hoth zurückgezogen, doch das Imperium spürt sie auf und zerstört nach hartem Kampf die dortige Basis. Daraufhin teilen sich unsere Freunde auf: Luke gerät mit R2-D2 auf den Sumpfplaneten Dagobah, wo er von dem alten Jedi-Meister Yoda eine Ausbildung im Umgang mit der Macht erhält, während Leia, Han Solo und die anderen mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen7

Die besten Science Fiction Filme aller Zeiten. Habe sicherlich noch viele gute Filme vergessen. Darum bitte mitmachen :)
Der Titel sagt alles! Filme die jeder gesehen haben muss
Liste der besten Abenteuerfilme.
Filme der 70er, 80er und 90er Jahre www.facebook.com/retrofilmblog und www.retro-film.info Klassiker, Kultstreifen und längst vergessene Filme. Viele davon noch immer nicht auf DVD und Blu-ray im Handel. Die Liste wird stetig fortgeführt.
Anlässlich des 75. Geburtstags einer Legende: in welchem Film gefällt er Euch am besten?
Welcher Star Wars Film oder welche Serie hat euch am besten gefallen? Hier abstimmen!

Leute77

Killing,vor 6 Monaten
PETER,vor 6 Monaten
Sabine,vor 6 Monaten
Jemand,vor 2 Jahren
Tolek,vor 2 Jahren
Jemand,vor 2 Jahren

Reviews1

Jackson Muller vor 4 Jahren
Episode 5 der Saga zeugt noch von der Kraft einer modernen, mit phantasievoller Filmtechnik gestalteten mythischen Erzählung. Man mag die Saga insgesamt für filmgeschichtlich bedeutungslos, naiv, möglicherweise primitiv oder langweilig halten. Andere mögen sie zum Kult erklären. Es bleibt die Frage, warum solche Filme Millionen Menschen nicht nur in den USA in die Kinos gelockt haben.

0