Das fünfte Element (1997)

Inhalt Im 23. Jahrhundert bewegt sich das Böse in Form eines nahezu unzerstörbaren Kometen auf die Erde zu. Wird er nicht aufgehalten, wird er die Welt vernichten. Doch die Mondoshawan, ein uraltes, friedliebendes Volk, besitzen eine Waffe, das sogenannte fünfte Element, mit der der Komet vernichtet werden kann. Auf ihrem Weg zur Erde werden sie jedoch von bösen Mächten vernichtet, die den Untergang der Menschheit herbeiführen wollen. Wissenschaftlern aber gelingt es, das fast zerstörte fünfte Element mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen8

Die besten Science Fiction Filme aller Zeiten. Habe sicherlich noch viele gute Filme vergessen. Darum bitte mitmachen :)
Luc Besson kann auf eine lange Karriere als Regisseur zurückblicken. Was denkt Ihr über Früh- und Spätwerke? Ich habe klare Favoriten und bin interessiert, wie andere es sehen...
Das ist meine DVD Sammlung. Einige fehlen noch aber ich arbeite dran.
Über nunmehr 8 Jahre schneide ich Filme vom TV mit und seit ca. 2 Jahren lade ich, wenn möglich die Filme mit MediatheView herunter. HD-Downloads 1280x720 Bildpunkte Format mp4 sonstige mp4 mit 960x540 oder 720x576 Bildpunkten. Dadurch verbessere ich die Qualität der bereits vorhandenen Filmmitschnitte. Filmmitschnitte werden als avi mit 3508 kbit/s Videoteil, 128 kbit/s 2 Kanal 48.000 Hz Audio und leider nur mit 720x576 Bildpunkten gespeichert. Einige Filme sind in der Liste erfasst.

Leute80

Jemand,vor 2 Jahren
DaKasimo,vor 2 Jahren
Kaabuum86,vor 2 Jahren
Privatier,vor 2 Jahren
Flori2407,vor 2 Jahren
ginalisa,vor 2 Jahren

Reviews2

Jonnylander vor 4 Jahren
Bis heute ist es einer der erfolgreichsten europäischen Filme aller Zeiten. Luc Besson zaubert ein wahres Feuerwerk an Farben auf die Leinwand... unverkennbar, dass der Regisseur ein großer Fan von Comics ist. Das ist es auch, was den Film so einzigartig macht und auch über teilweise logische Schwächen hinwegsehen lässt. Für mich ist es bis heute ein Meisterwerk.
Jackson Muller:  ...nur Chris Tucker ist total überflüssig und völlig nervig... vor 4 Jahren
Jonnylander:  @Jackson Muller: Überflüssig find ich den gar nicht. Nur etwas over the top. Bsssss Bssssssssssssssssss vor 4 Jahren

0
Manuel vor 4 Jahren
Nach seinem Erfolg mit Léon – Der Profi nahm Luc Besson 1996 die Arbeit an dem Science-Fiction-Abenteuer Das fünfte Element (OT: The Fifth Element) auf. Mit Einspielergebnissen von insgesamt 260 Millionen Dollar gilt er bis heute noch als einer der erfolgreichsten europäischen Filme aller Zeiten. Neben einer Nominierung für den Oscar in der Kategorie Bester Tonschnitt und einen BAFTA-Award, wurden Milla Jovovich und Chris Tucker für ihre Darstellung für die Goldene Himbeere nominiert. Alle Kostüme und Accessoires im Film wurden von dem berühmten französischen Modeschöpfer Jean-Paul Gaultier entworfen. Bei der Premiere von Das fünfte Element wurden die Polizisten ebenfalls in die futuristischen Kostüme des Films gesteckt. Um den gesamten Look des Films zu kreieren, holte sich Luc Besson außerdem die bedeutenden französische Zeichner Jean “Moebius” Giraud und Jean-Claude Mézières ins Boot. Leeloos vollständiger Name ist übrigens Leeloominaï Lekatariba Lamina-Tchaï Ekbat De Sebat.

0