Der Club der toten Dichter (1989)

Inhalt Der neue Literaturlehrer John Keating bringt 1959 frischen Wind in das Traditionsinternat Welton und inspiriert seine ansonsten zur Disziplin erzogenen Schüler durch sein unorthodoxes Vermitteln von Poesie zu freiem Denken. Des Nachts treffen sie sich zu Lesungen in einer alten Höhle. Der Junge Neil entdeckt seine Liebe zur Schauspielerei. Als sein gestrenger Vater davon erfährt, nimmt er Neil von der Schule. Seiner Träume beraubt, erschießt sich Neil. Keating wird verantwortlich gemacht und der Schule verwiesen. mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen3

Ich geb's zu, ich bin bei Filmen total nah am Wasser gebaut... Schrecklich, das wird eine laaange Liste! Wer teilt den Hang zum Heulen? Welche Filme bringen auch die Hartgesottensten unter euch zum Weinen? Traut euch, ergänzt & kommentiert!
Das ist meine DVD Sammlung. Einige fehlen noch aber ich arbeite dran.

Leute22

Killing,vor 7 Monaten
Jonnylander,vor 1 Jahr
DAVIDO,vor 3 Jahren
Jemand,vor 3 Jahren
Roadwarrior,vor 3 Jahren
LordHelmchen,vor 4 Jahren

Reviews0

Sei der erste und schreibe ein Review zu diesem Film!