Der Elefantenmensch (1980)

Inhalt Seit seiner Kindheit ist John Merrick furchtbar entstellt. Als "Elefantenmensch" wird er auf Jahrmärkten vorgeführt und von seinem sadistischen "Besitzer" gequält, bis ihn schließlich der Arzt Frederick Treves entdeckt und ihm Hilfe anbietet. John Merrick soll endlich wie ein Mensch leben. David Lynchs zweiter Spielfilm ist ein eindringliches Plädoyer für Menschlichkeit und Würde. Die meisterliche Schwarzweißfotografie von Kameramann Freddie Francis und das bemerkenswerte Spiel von John Hurt und Anthony Hopkins ließen den Film zu einem mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen2

Eine Liste aller großartigen David Lynch Filme
Die meisten Filme habe ich vom TV aufgenommen, einige DVD's gekauft. Ich bin sozialpolitisch interessiert, äußerst links und humanistisch eingestellt, was unschwer an dieser Liste erkennbar ist. Diese Filmliste wird kontinuierlich erweitert.

Leute8

Disturbed,vor 3 Jahren
LordHelmchen,vor 5 Jahren
scarecrow75,vor 6 Jahren
mrterrific9,vor 6 Jahren
Beldade,vor 6 Jahren
Claudia,vor 6 Jahren

Reviews0

Sei der erste und schreibe ein Review zu diesem Film!