Die Feuerzangenbowle (1944)

Inhalt Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand entschließt er sich, die nie gemachten Erlebnisse nachzuholen und tarnt sich als Gymnasiast. In der Schule treibt er mit seinen geistreichen Witzen die Lehrer auf die Palme und erhält die Gelegenheit einer kleinen Liebesaffäre.
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen3

Der deutsche Film hat es manchmal schwer. Dabei kann er auf eine lange, bewegte Geschichte zurückblicken. Ob Schwarzweißklassiker, Autorenfilm, Trash, Komödie, Milieustudie, Zeitgeschichtliches oder-oder-oder... Welche deutschen Filme mögt ihr? Und warum? Ergänzen & kommentieren erwünscht!
Das ist meine DVD Sammlung. Einige fehlen noch aber ich arbeite dran.

Leute15

tsunami,vor 4 Jahren
Erwinnator,vor 4 Jahren
Alexander,vor 4 Jahren
misanthrop,vor 4 Jahren
Jemand,vor 4 Jahren
Fragmaster,vor 5 Jahren

Reviews1

Ann Jana vor 7 Jahren
Einfach junggeblieben!

0