Die Rückkehr der Jedi-Ritter (1983)

Inhalt Wesen aus allen Ecken der Galaxis treffen die Vorbereitungen für die entscheidende Schlacht gegen die Streitkräfte des Imperiums. Ziel der Aktion ist die totale Zerstörung des zweiten Todessterns, dessen unvorstellbare Feuerkraft ganze Planeten vernichten kann. Inzwischen ist Han Solo immer noch in der Wüstenfestung des mächtigsten und skrupellosesten Verbechers des Universums, Jabba the Hutt, gefangen. Luke Skywalker gelingt es schließlich zusammen mit seinen Gefährten Prinzessin Leia, Chewbacca und Lando Calrissian, sowie den beiden Robotern C3PO mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen5

Die besten Science Fiction Filme aller Zeiten. Habe sicherlich noch viele gute Filme vergessen. Darum bitte mitmachen :)
Liste der besten Abenteuerfilme.
Filme der 70er, 80er und 90er Jahre www.facebook.com/retrofilmblog und www.retro-film.info Klassiker, Kultstreifen und längst vergessene Filme. Viele davon noch immer nicht auf DVD und Blu-ray im Handel. Die Liste wird stetig fortgeführt.
Anlässlich des 75. Geburtstags einer Legende: in welchem Film gefällt er Euch am besten?
Welcher Star Wars Film oder welche Serie hat euch am besten gefallen? Hier abstimmen!

Leute77

Killing,vor 7 Monaten
PETER,vor 8 Monaten
Filmjunkie,vor 8 Monaten
Actionhunter,vor 2 Jahren
Jemand,vor 2 Jahren
Tolek,vor 2 Jahren

Reviews2

Filmjunkie vor 8 Monaten
Der letzte "echte" STAR WARS Teil hat wieder ein wesentlich kindlicheres Gemüt, was angesichts vieler bunter Monster in Jabbas Palast oder den putzig-pelzigen Ewoks unverkennbar ist, und steuert auf ein absehbares Happy End zu. All diese Viecher und Fahrzeuge machen den Eindruck, nur zu Zwecken des Merchandisings, welches ja ebenfalls durch die Filmreihe revolutioniert wurde, aufzutauchen. Vielleicht wäre es da aus dramaturgischen Gründen doch nicht so unpassend gewesen, die kultige Heldenfigur Han Solo sterben zu lassen, so wie es ursprünglich eine Zeit lang geplant war, denn dies hätte auch den Legendenstatus des beliebten Weltraumschmugglers noch erheblich gesteigert und einen bitteren (aber willkommenen) Beigeschmack zur etwas seichten Materialschlacht hinzugefügt. Nichtsdestoweniger ist Episode 6 ein würdiger Abschluss der Sternenkriege und ein berauschendes Feuerwerk.

0
Sophie vor 4 Jahren
Episode VI ist ein bombastisches Meisterwerk mit einem würdigen Finale und einer netten Anspielung auf die neue Trilogie, bei der Siegesfeier, welche man aber nur bei der überarbeiteten Version bestaunen darf.

0