Elementarteilchen (2006)

Inhalt Zwei Halbbrüder, der erfolgreiche Wissenschaftler Michael und der Lehrer und verhinderte Schriftsteller Bruno, leiden unter den Folgeschäden ihrer Jugend. Von der Hippie-Mutter bei den jeweiligen Großmüttern geparkt, entsprechen sie als Erwachsene weder sexuell noch emotional der gesellschaftlichen Norm. Michael, der Nerd, versucht in seinen Forschungen, Sex und Fortpflanzung zu trennen, und hatte mit Anfang Dreißig noch nie Sex, und Bruno steht auf eine seiner jungen Schülerinnen, deren Aufsatz ihm als Wichsvorlage dient. Dann stirbt die mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen1

Der deutsche Film hat es manchmal schwer. Dabei kann er auf eine lange, bewegte Geschichte zurückblicken. Ob Schwarzweißklassiker, Autorenfilm, Trash, Komödie, Milieustudie, Zeitgeschichtliches oder-oder-oder... Welche deutschen Filme mögt ihr? Und warum? Ergänzen & kommentieren erwünscht!

Leute4

Kathi,vor 6 Jahren
Peter,vor 6 Jahren
Ann Jana,vor 6 Jahren
Samy,vor 7 Jahren

Reviews1

Ann Jana vor 6 Jahren
Emotionen ungeschönt und ehrlich! Großartige Darsteller!

0