I Am Legend (2007)

Inhalt Robert Neville war ein hervorragender Wissenschaftler, aber auch er konnte nicht verhindern, dass ein Virus vor 3 Jahren die gesamte Menschheit befiel. Nur er wurde aus unbekannten Gründen verschont und hat es sich inzwischen in einer immer mehr verwahrlosenden Umgebung eingerichtet. Tagsüber kann er sich verhältnismäßig frei bewegen, aber nachts lauern überall Gefahren durch vampirähnliche infizierte Gestalten, die nur das Sonnenlicht fern halten kann. Doch die Bedrohung wächst ständig und er versucht ein Gegenserum zu mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen2

In welchem Filmen geht die Welt am schönsten zu Grunde? Und warum fängt es eigentlich immer in Manhattan an?
die besten und legendären Filme aus dem Genre Horror. Bitte abstimmen und wichtige Filme des Genres (eure absoluten Highlights) ergänzen.

Leute55

Pommi,vor 2 Jahren
LovEoFeXituZ,vor 2 Jahren
DaKasimo,vor 3 Jahren
Kaabuum86,vor 3 Jahren
Flori2407,vor 3 Jahren
ginalisa,vor 3 Jahren

Reviews2

Jackson Muller vor 5 Jahren
I am Legend verfügt über eine außerordentlich eindrucksvolle erste Hälfte, die bereits alleine einen Kinobesuch rechtfertigt. Die Bilder vom menschenleeren New York, oder ganz einfach der Alltag des letzten Menschen auf der Erde, sind einfach grandios, nur dämpfen die grauen CGI-Vampire den Filmgenuss maßgeblich. Es macht keinen Spaß sich die Horrorszenen anzusehen, und die am Ende aufkeimende Story ist auch nur auf durchschnittlichem Niveau. Doch wie gesagt, lohnt sich ein Kinobesuch alleine wegen der ausgezeichneten ersten Hälfte, auch wenn der Gesamteindruck nicht überwältigend ist.

0
Claudia McManaman vor 5 Jahren
Also, die ersten 45 Minuten gibt glatte 5 Sterne. Unglaubliche Atmosphäre. Beim Eintreffen der CGI-Vampire flacht der Film allerdings leicht ab...

0