Into the Wild (2007)

Inhalt Ein behütetes Elternhaus, finanzielle Sicherheit, eine außergewöhnliche Begabung und umwerfender Charme – eigentlich ist der Anfang 20-jährige Student Christopher so etwas wie ein Vorzeige-Amerikaner mit glänzenden Zukunftsperspektiven. Doch dann plötzlich, von heute auf morgen, bricht er aus seiner privilegierten Existenz aus und lässt alles hinter sich. Ohne einen Cent in der Tasche trampt er quer durch die Staaten, Richtung Alaska, in die Wildnis. Unterwegs trifft er auf andere Aussteiger, die wie er am Rande der mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen2

Ich geb's zu, ich bin bei Filmen total nah am Wasser gebaut... Schrecklich, das wird eine laaange Liste! Wer teilt den Hang zum Heulen? Welche Filme bringen auch die Hartgesottensten unter euch zum Weinen? Traut euch, ergänzt & kommentiert!
Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen.

Leute25

Jonnylander,vor 2 Jahren
Beauty88,vor 3 Jahren
LordHelmchen,vor 3 Jahren
Nico,vor 3 Jahren
catlovers,vor 4 Jahren
Andreas,vor 4 Jahren

Reviews2

Jonnylander vor 4 Jahren
Ich habe keine Ahnung, was ich schreiben soll. Der Film lässt mich nicht mehr los, seit ich ihn gesehen habe. Und das alles ohne CGI, Bluescreen, Wackelkamera und anderem modernen Schnickschnack, sondern einfach mit einer Geschichte, die nur das Leben schreiben kann. Am Ende steht man da und fragt sich: Was ist eigentlich wichtig im Leben? Ich habe seit heute einen neuen Lieblingsfilm!
Andreas:  Jetzt hast du mich neugierig gemacht - der Film landet auf meinem Merkzettel vor 4 Jahren
Jonnylander:  Kommt bestimmt auch drauf an, ob du mit so "Outdoor-Zeug" was anfangen kannst. Bin gespannt, was du sagen wirst. vor 4 Jahren

1
Sophie vor 4 Jahren
Sean Penns Inszenierung, die mit einem extrem hohen Schauwert, einem ruhigen Erzähltempo und einem hohen Unterhaltungswert voll und ganz überzeugen kann, ist über jeden Zweifel erhaben und auch beim Drehbuch leistet Penn überragende Arbeit und erreicht eine enorm tiefe Charakterkonstruktion und liefert so einen der besten Filme der letzten Jahre, der eine gelungene Abwechslung zu den, sich häufenden Mainstream-Produktionen darstellt und auf jeden Fall zu empfehlen ist, zumal auch der Cast überzeugen kann

0