Matrix (1999)

Inhalt Der Hacker Neo wird übers Internet von einer geheimnisvollen Untergrund-Organisation kontaktiert. Der Kopf der Gruppe – der gesuchte Terrorist Morpheus – weiht ihn in ein entsetzliches Geheimnis ein: Die Realität, wie wir sie erleben, ist nur eine Scheinwelt. In Wahrheit werden die Menschen längst von einer unheimlichen virtuellen Macht beherrscht – der „Matrix“, deren Agenten Neo bereits im Visier haben ...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen7

Mit "Man of Tai Chi" gibt Keanu Reeves erstmalig sein Regie-Debüt, und spielt gleichzeitig die Hauptrolle. Unabhängig von seinen Fähigkeiten als Regisseur: Welches sind Eure Lieblingsfilme mit Keanu Reeves als Darsteller?
Welches waren für Euch die wichtigsten Filme der 90er? Welche Filme sind Euch im Gedächtnis geblieben, welche Filme waren für Euch wichtige Meilensteine des Kinos?
Die besten Science Fiction Filme aller Zeiten. Habe sicherlich noch viele gute Filme vergessen. Darum bitte mitmachen :)
Der Titel sagt alles! Filme die jeder gesehen haben muss
Ich gucke viele Filme ja gern immer mal wieder. Ihr auch? Welche Filme könnt ihr euch wieder und wieder ansehen (und vielleicht sogar schon mitsprechen)? Ergänzen und kommentieren der Liste erwünscht!

Leute118

Killing,vor 7 Monaten
PETER,vor 7 Monaten
Sebastian,vor 9 Monaten
Andreas,vor 11 Monaten
Flori2407,vor 2 Jahren
Jemand,vor 2 Jahren

Reviews3

Wolfgang Bock vor 6 Jahren
Nicht mein Geschmack

0
Peter vor 7 Jahren
Ein Meilenstein des Kinos der 90er. Matrix hat eine neue filmische Ästhetik geprägt. Hierzu kommt eine durchaus vielschichtige und philosophische Handlung, welche diesen Film mit gutem Grund zum Kultfilm und einen der bedeutendsten Filme der 90er macht.

0
Andreas vor 8 Jahren
Der Film war damals meine allererste DVD und ich war völlig fasziniert von der Geschichte und den "Bullet Time" Effekten. Die Szene in der Eingangshalle des Hochhauses habe ich bestimmt 50mal gesehen und mich darüber gefreut wie hinter mir die Splitter und Kugeln zu hören waren. Leider konnten die beiden folgenden Teile nicht an den ersten herankommen.

0