Million Dollar Baby (2004)

Inhalt Frankie Dunn hat sein Leben lang viele unglaubliche Kämpfer im Ring trainiert. Die wichtigste Regel, die er seine Boxer lehrt, ist die, die sein eigenes Leben bestimmt: Vor allem andere, schütze dich selbst! Im Zuge einer schmerzvollen Entfremdung von seiner Tochter hat Frankie niemanden mehr an sich herangelassen. Sein einziger Freund ist Scrap, ein ehemaliger Boxer, der sich um das Studio kümmert und weiß, dass unter Frankies rauher Schale ein warmherziger Kerl steckt.
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen3

Kennt Ihr Filme, die auch nach dem Abspann noch nachwirken?
Es gibt nicht nur Sylvester Stallone am Boxhimmel, sondern noch viele andere großartige Filme! Eine Liste für alle Box- oder Kampffilme, die man gesehen haben muss. Oder wie Rocky schon sagte: "Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf, wie viel Du einstecken kannst!"
Das ist meine DVD Sammlung. Einige fehlen noch aber ich arbeite dran.

Leute29

Kaabuum86,vor 2 Jahren
Flori2407,vor 2 Jahren
Michael,vor 3 Jahren
Jemand,vor 3 Jahren
LovEoFeXituZ,vor 3 Jahren
catlovers,vor 4 Jahren

Reviews4

Markus vor 4 Jahren
Südkorea - (Limited Schuber Edition)

0
Manuel vor 4 Jahren
Auch wenn Million Dollar Baby heute als einer der erfolgreichsten Clint-Eastwood-Filme gilt, wäre er beinahe in der Produktionshölle verblieben. Kein Studio wollte das Drehbuch, welches auf einer Kurzgeschichte des ehemaligen Box-Trainers F.X. Toole beruht, verfilmen, selbst nachdem Clint Eastwood seine Regie anbot. Erst als Eastwood auf eigene Faust die Hälfte des 30-Millionen-Dollar-Budgets organisierte, stimmte Warner der Umsetzung zu. Der Film wurde ein großer Erfolg und spielte in seiner über sechsmonatigen Kinoauswertung 216 Millionen Dollar ein. Auch bei den Oscars wurde der Film geehrt. Er gewann vier Oscars in den Kategorien Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin (Hilary Swank) und Bester Nebendarsteller (Morgan Freeman). In den Kategorien Bester Hauptdarsteller (Clint Eastwood), Bestes adaptiertes Drehbuch und Bester Schnitt musste sich Million Dollar Baby mit einer Nominierung zufrieden geben.

0
Peter vor 7 Jahren
Absolut bewegender Film mit einer phantastischen Hilary Swank

0
Peter vor 7 Jahren
Absolut bewegender Film mit einer phantastischen Hilary Swank

0