The Neon Demon (2016)

Inhalt Teenagerin Jesse ist neu in Los Angeles. Sie zieht in ein heruntergekommenes Motel, das vom dubiosen Hank geführt wird, findet aber schnell Anschluss in der fremden Stadt: Stylistin Ruby bemerkt, was für ein Talent in Jesse steckt und will ihr dabei helfen, den Traum von der Modelkarriere zu verwirklichen. Wenig später hat Jesse mit Jan dann auch schon eine Top-Agentin und wird von einem Fotografen zum nächsten geschickt. Die junge Frau, naiv und betont mehr...
Trailer ansehen

Meine Filme
    

Listen2

Mit "Man of Tai Chi" gibt Keanu Reeves erstmalig sein Regie-Debüt, und spielt gleichzeitig die Hauptrolle. Unabhängig von seinen Fähigkeiten als Regisseur: Welches sind Eure Lieblingsfilme mit Keanu Reeves als Darsteller?
Was 2016 in Deutschland im Kino anlief

Leute5

Joey67,vor 1 Monat
Jule Pro,vor 3 Jahren
Rybii,vor 4 Jahren
Erwinnator,vor 4 Jahren
Leichenbraut,vor 4 Jahren

Reviews1

Joey67 vor 1 Monat
Keine Kunst, nur künstlich. Was uns dieser über weite Strecken in grelles Neonlicht (daher der Titel, ein Dämon kommt hingegen nicht vor) getauchte Arthouse-Stinker da vorsetzt, das ist gähnende Leere ohne jegliche Substanz. Ein Machwerk so langatmig wie eine nicht endende wollende Modenschau mit ausdruckslosen Models, die roboterhaft und mit totaler Gefühlskälte auf High Heels durch die Gegend staksen. Und mittendrin Elle Fanning - hier im doppelten Sinne blass und mehr wie ein zerbrechliches Püppchen und gar nicht wie eine richtige Frau. Erst im letzten Viertel der zweistündigen Laufzeit kommt der Eifersuchtsplot ins Laufen und dem Film fällt noch ein, dass er kurz vor Schluss ja auch noch ein bisschen Gewalt und ein paar kleine Tabubrüche einbauen könnte. Aber da ist es schon zu spät und das Gezeigte dürfte heute niemanden mehr schockieren.

0