Mindbender Filme

Bei diesen Filmen weiß man bis zuletzt nicht was Realität und was Einbildung ist. Deshalb nichts für schwache Nerven. Aber welcher davon ist der Beste? Und ist die Liste überhaupt vollständig? Macht mit, stimmt für Euren Liebling ab und fügt fehlende Filme hinzu.
Veröffentlicht von Andreas  vor 6 Jahren
15 Filme, 39 Votes, 12 Comments, 1 Likes

Gefällt mir
80
3 Kommentare
Deine Stimme
Anna Es:  Eigentlich muss man ihn doch ein zweites Mal schauen, da er dann ja ganz anders wirkt :) vor 6 Jahren
Beast:  Klar, das Aha-Erlebnis ist nach dem ersten Sehen dahin. Trotzdem ein klasse Film mit gut ausgetüftelter Geschichte. vor 6 Jahren
Andreas:  Wirklich erstaunlich wie gut die Illusion bis zuletzt aufrecht erhalten wird. vor 2 Jahren
60
2 Kommentare
Deine Stimme
Andreas:  Schauen Sie wirklich gerade eine Webseite an oder ist das auch ein Traum? vor 6 Jahren
Beast:  Vertrackte Geschichte, bei der man manchmal schon den Durchblick verlieren kann. Großartige Schauwerte. vor 6 Jahren
40
2 Kommentare
Deine Stimme
Andreas:  Nächstes mal wenn Sie mit ihrem besten Freund Essen gehen, lassen Sie mal ihn bestellen. Wenn das klappt, ist alles gut... vor 6 Jahren
David:  Endlich ein guter Film über den Nash Equilibrium :-) vor 6 Jahren
30
1 Kommentare
Deine Stimme
Beast:  Ich hatte ein bißchen Angst vor Cameron Diaz... Tom Cruise bietet eine gewohnt engagierte Performance. vor 6 Jahren
41
0 Kommentare
Deine Stimme
20
0 Kommentare
Deine Stimme
20
0 Kommentare
Deine Stimme
20
0 Kommentare
Deine Stimme
20
0 Kommentare
Deine Stimme
10
0 Kommentare
Deine Stimme
21
2 Kommentare
Deine Stimme
Anna Es:  Ist zwar nicht Thema des ganzen Films, gehört aber IMHO trotzdem in diese Kategorie. vor 6 Jahren
h0ppel:  Hmmm... gehört für mich hier nicht rein... ja vllt die eine Stelle im Film... Aber mmn gehts hier eher um Religion, Glauben etc... Nicht so wirdlich der Mindfuck Film vor 6 Jahren
10
0 Kommentare
Deine Stimme
00
1 Kommentare
Deine Stimme
Peter:  Das Original von Amenábar, Vorlage von Vanila Sky vor 6 Jahren
00
0 Kommentare
Deine Stimme
00
1 Kommentare
Deine Stimme
Samy+El-Bayady:  Eine unbekannte Perle des belgischen Regisseurs Harry Kümel nach dem hervorragenden Roman des belgischen "Phantasten " Jean Ray. Erzählt wir die Geschichte, die anfang des letrzten jahrhundertangesiedelt ist, des jungen Matrosen Jan. Nach dem sein Schiff angelegt hat, tritt er als letzter den Landgang an. Er glaubt an Land seine Schwester wiederzuerkennen und folgt ihr durch die verwinkelten Gassen einer alten flämischen Stadt. Sie verschwindet im Hintereingang eines zweifelhaften Etablisments, in dem eine große Party gefeiert wird und die anderen Matrosen Jan freudig begrüßen. Im Getümmel wird Jan niedergeschlagen und erwacht in seinem alten Kinderzimmer, nur das sich dieses nicht in seinem Elternhaus sondern im Schloss Malpertuis seines Onkels Cassavius befindet. Malpertuis ist ein düsterer geheimnisvoller Ort in dessen Schlossgarten es keine Vögel gibt. Jan, der nach nach Malpertuis wollte, weil es böse ist, soll zusammen mit der geheimnisvollen Euryale Wunscherbe des alten Rosenkreuzers Cassavius (geniale Rolle für Orson Welles). Nach Cassavius Tod, wird dessen Testament verlesen und die gesamte Verwandschaft und Belegschaft macht sich Hoffnungen als sie von dem unerwarteten Ausmaß des Vermögens überrascht werden. Zum Entsetzen aller Anwesenden, darf der Erbberechtigte Malpertuis nicht verlassen und muss der letzte Überlebende bzw. das letzte überlebende Paar sein. Nach und nach werden die erwartungsvollen Erben dezimiert und niemand scheint der zu sein, der er ist. Jan ist der abweisenden Euryale verfallen und kann das Schloss daher nicht verlassen, deshalb beschließt er Malpertuis dunkles Geheimnis zu ergründen. vor 4 Jahren

Neuer Film

?
Film hinzufügen...
?
Du glaubst da fehlt noch ein Film auf der Liste? Kein Problem - füge ihn einfach hinzu!

Weitere Listen

14 Filme, 17 Votes, 12 Comments, 0 Likes
15 Filme, 3 Votes, 15 Comments, 1 Likes
3 Filme, 3 Votes, 3 Comments, 0 Likes
51 Filme, 43 Votes, 0 Comments, 0 Likes
31 Filme, 38 Votes, 0 Comments, 0 Likes
4 Filme, 0 Votes, 3 Comments, 0 Likes
17 Filme, 28 Votes, 3 Comments, 0 Likes
20 Filme, 20 Votes, 0 Comments, 0 Likes
1 Filme, 0 Votes, 0 Comments, 0 Likes
220 Filme, 0 Votes, 7 Comments, 0 Likes

Lust auf mehr?