Jonnylander Mitglied seit 4 Jahren

617
Filme
126
Reviews
3
Listen
4
Freunde
Filme bewertet

Listen 3

Filme, die auf wahren Begebenheiten beruhen.
Den Listentitel kann man interpretieren, wie man will, sie sollten aber auf jeden Fall einen gewissen "What-The-Fuck-Moment" haben... oder mehrere.
An Weihnachten möchte man gerne Weihnachtsfilme sehen. Schön wird es, wenn trotz dem Thema "Weihnachen" ganz unterschiedliche Filme zusammenkommen. In dieser Liste sollen Filme gesammelt werden, die in irgendeiner Weise einen Bezug zu Weihnachten haben.

Reviews 126

Independence Day vor 4 Jahren
Diesen Film habe ich als Jugendlicher schon unzählige Male gesehen. Da kann das Urteil nur sehr gut ausfallen. Ich liebe diesen Film!
Andreas:  Kann ich nur bestätigen - der Film war in meiner Jugend der Hammer! Ob es das geplante Remake auch nochmal bringt bleibt abzuwarten... vor 4 Jahren

2
Minions vor 4 Jahren
Kann ein Film funktionieren, in dem man alles, was die Hauptfiguren sagen, nicht versteht? Ja,das funktioniert. Der ganze Film ist urkomisch: das beginnt bei den Minions und endet bei den vielen Anspielungen auf andere Filme. Langweilig wird es hier nicht.
Andreas:  Unseren Kindern hat es jedenfalls super gefallen und auch ich habe geschmunzelt.. vor 4 Jahren

2
Dieser Film ist ein unglaublich intensives Erlebnis über 150min: tolle Naturaufnahmen, ein überragender Dicaprio, brutal realisitische Szenen (Bär!), ein toller Soundtrack... dazu die Themen Rache, Tod, Überlebensinstinkt, Rassenhass... der Film lässt einen keine Minute lang los! Mega!

2
Memento vor 4 Jahren
Das ist einer der wenigen Filme, die man immer wieder sehen kann, auch wenn man das Ende schon kennt. Am Ende sitz man als Zuschauer meist verwirrt vor dem Fernseher und möchte die Geschichte gleich noch einmal sehen. Ein ungewöhnliches Filmerlebnis, bei dem man sich selbst genauso fühlt, wie die Hauptperson des Films.
Andreas:  Ja, den Film MUSS man eigentlich mehr als einmal sehen. vor 4 Jahren

2
Ja, es ist ein Fan-Film! Ja, er hat seine Schwächen! Ja, manches ist völlig unlogisch! Aber am Ende zählt das Bauchgefühl... und das war bombastisch! Nach all den Enttäuschungen aus Episode 1-3 fühlt sich das hier wieder "richtig" an.

2