Peter Mitglied seit 8 Jahren

862
Filme
135
Reviews
15
Listen
27
Freunde
Filme bewertet

Listen 15

Mit "Man of Tai Chi" gibt Keanu Reeves erstmalig sein Regie-Debüt, und spielt gleichzeitig die Hauptrolle. Unabhängig von seinen Fähigkeiten als Regisseur: Welches sind Eure Lieblingsfilme mit Keanu Reeves als Darsteller?
Welches sind die besten Spionagethiller?
Skandinavische Filme waren schon immer ein besonderer Filmgenuß für Cineasten. Welches sind Eure Favoriten?

Reviews 135

The Nice Guys vor 4 Jahren
Nettes Popcorn-Kino in L.A. der 70er mit Top-Besetzung. Die Machart und Leichtigkeit des Films knüpft an die Filmgeschichte der 70er an. Dazu kommt eine gute, kreative Kameraführung und Crowe/Gosling in sicher nicht ihrer pathetischsten Rolle ;-)

2
Total Recall vor 5 Jahren
Überflüssiges Remake des Schwarzenegger-Klassikers

2
Solide Doku mit Einblicke in das Investment-Banking. Bemüht kritisch, aber ohne unnötige Polemik.
Andreas:  Sehr interessant anzusehen und irgendwie kommt der Mann gar nicht so unsympathisch rüber.. vor 4 Jahren

1
The Big Short vor 5 Jahren
Großartig, unterhaltsam umgesetztes Buch von Michael Lewis. Fundierte Einblicke in das Bankenwesen und die Subprimekrise, die damalige Immobilieneuphorie in den USA und die Freude und der Schmerz, gegen den Mainstream zu wetten. Hervorragend besetzt und temporeich inszeniert. Besser hätte man das Thema kaum umsetzen können.

1
Ewige Jugend vor 5 Jahren
Ein Film, der nicht recht in ein festes Raster passen will - auf seine Art bildgewaltig und kreativ, etwas strange und langatmig; Ich weiß noch nicht, ob ich ihn großartig, oder überflüssig finden soll ;-)

1